NRW-Cup 2021 ABGESAGT!

NRW-Cup 2021 abgesagt

Mit schwerem Herzen haben wir uns dazu entschlossen, den NRW-CUP 2021 abzusagen.
Leider lässt die aktuelle Lage eine gewissenhafte und wirtschaftliche Planung nicht zu.

Die Unwägbarkeiten, mit denen wir uns konfrontiert sehen, sind zu vielfältig, als das die Veranstaltung im gewohnten Rahmen durchgeführt werden könnte. Bereits 2020 waren bis September nahezu alle Regattaveranstaltungen verboten, wie es 2021 aussehen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen. Ob- und welche Hygienekonzepte eine Veranstaltung im Mai 2021 zu erfüllen hätte, ist definitiv nicht absehbar, zumal wir die Verpflichtung hätten, als Gäste in der  Flevomarina sowohl die deutschen wie die niederländischen Vorschriften einzuhalten.  Dies ist mit vertretbarem Aufwand an Vorbereitung und Kosten kaum zu realisieren.
Des Weiteren ist die Frage, wer unter den genannten Umständen zur Teilnahme überhaupt bereit wäre. Der Trend zur immer späteren Anmeldung ist ja seit Jahren zu erkennen und die Teilnehmerzahlen sind während einer solchen Pandemie  überhaupt nicht mehr einschätzbar. Dies erschwert die Organisation und die finanzielle Situation ungemein.

Seit Jahren lässt sich beobachten, dass das Interesse an Regatten rückläufig ist. Sicherlich ist es uns gelungen, die Teilnehmerzahlen des NRW-Cup relativ stabil zu halten, aber wir sehen auch, dass viele Begeisterte und Weggefährten aus früheren Jahren ferngeblieben sind und keine neuen Teilnehmer in der gleichen Anzahl nachkommen. Auch der Versuch, mehr niederländische Teilnehmer zu gewinnen, führte nur zu mäßigem Erfolg. Auf jeden Fall lebt eine Regatta von den Seglern und größere Felder erfreuen sich naturgemäß größerer Beliebtheit.

Der NRW-Cup ist und war immer eine echte Regatta, hatte aber auch den Anspruch, ein Treffen mit Freunden zu sein. Gemeinsamkeit und Geselligkeit wurden immer großgeschrieben und haben den Charakter des NRW-Cup geprägt. Dies wollen wir nicht verlieren, ist aber unter den oben genannten Bedingungen nicht realisierbar.

Wir hoffen, dass Ihr diese Entscheidung versteht und nachvollziehen könnt, bleibt uns gewogen und hoffentlich bis bald auf dem Wasser!

Für den NRW-Cup e.V.

Das Organisationsteam
Bernd & Frank

Der NRW CUP 2020 ist wegen der Corona-Krise abgesagt!

… und wird nicht in den September verschoben. Wir können das gewohnte Format im September nicht durchführen. Wir bitten um euer Verständnis für diese Entscheidung.

Ersatzveranstaltung

Wir hoffen, dass die NRW CUP -Teilnehmer an unserer Schwesterveranstaltung, der Lelystad Regatta vom 19-20 September, teilnehmen werden. Wir überlegen mit der Organisation, ob wir die NRW Cup Wanderpokale hier aussegeln, was dann einer Ersatzveranstaltung gleichkommt.
Hierbei würde es dann selbstredend auch eine Yardstick Klasse geben!

Weitere Infor unter www.lelystad-regatta.nl

 

De NRW CUP 2020 is vanwege de Corona crisis afgelast!
Binnenkort  meer informatie hier op onze website.

Graag zien wij alle deelneemers bij de Lelystad Regatta 19 t/m 20 September terug.

Meer informatie op www.lelystad-regatta.nl